25.06.2015 - Weiterfahrt von Raudsilla (Estonia) nach Riga

 

Matthias  10:06 Uhr Ortszeit Raudsilla

 

ja, Ihr habt richtig gelesen :-) wir sind wach und unterwegs ;-)

 

Ach ja, Arno, du darfst weiter neidische Kommentare schreiben. Einmal Bulli Lüften und alles ist wieder gut ;-)

Der Vergleich mit dem U-Boot ist aber OK. Der Bulli taucht was ;-) (Denn ein Bulli der nicht taucht, taucht nix ;-)

 

Und zur Entwarnung an alle ! Wenn Ihr uns sonst ohne Nasenklammern aushaltet, habt Ihr Sonntag auch eine reelle Chance :-) Detlef und Svenja haben bei Berlin Samstag Abend den Hochdruckreiniger und wichtiger den Grill an. Wir kommen also gut riechend und zivilisiert und satt wieder zurück ;-) Thomas

 

Habe grade den Kommentar von unserem Blog vom 23. gelesen. Danke Christiane, damit kommt unser Chefredakteur mal runter von seinem hohen Ross und wird etwas zurückhaltender, das war mal nötig (wegen Purlitzer und Pulitzer).

 

Jaa, nee is klaa :-) Ihr habt das bloß alle wieder nicht verstanden. Der Litzer Purl ist ja der Kumpel vom Hackel Schorsch und verteilt Preise aus so einem Jahrmarktteddygreifautomaten an große Schreibtalente und dass hätte ich in den  nächsten 400 Jahren noch für alle von uns für wahrscheinlich gehalten :-) Die Chance auf den Pulitzer Preis sehe ich selbst dann nicht, wenn demnächst die nächste Eiszeit einsetzt…  ;-)  Thomas... Keiner versteht mich ;-)

 

Um 9:00Uhr sind wir dann wieder aufgestanden und nach kurzer Katzenwäsche (Zähneputzen, übrigens Thomas putzt sich mit einer elektrischen Zahnbürste die Zähne, wie dekadent) und  einem frisch gekochten Kaffee, geht unsere Fahrt weiter nach Riga.

 

Zahnpflege kommt gleich nach Bartpflege ! Außerdem verzichte ich im Gegenzug auf Eure Kaffeedrogen :-) Thomas

 

12:09 Uhr wir durchfahren eine lange Baustelle (Schotterpiste, der arme Bulli) und fangen an Schunkellieder zu singen. Ganz ehrlich, ich glaube wir haben inzwischen eine ganz enge und persönliche Beziehung zu unserem Bulli aufgebaut und leiden mit ihm. (Ich nehm mich da aus :-) Ich mag ihn auch, wir haben ihm aber erzählt, was wir mit ihm vorhaben und er hatte fast ein halbes Jahr Zeit, um noch vorher zu „Verenden“. Hat er nicht getan, deshalb muss er jetzt damit durch :-)… War ja die Grundregel für alle Temmitglieder :-) Thomas  Werden wir jetzt melancholisch oder haben wir nur ein schlechtes Gewissen, weil wir ihm so viel abverlangen? Naja, sind ja nur ca. 2000 km, das ist ja nicht mehr so schlimm.

 

... Und hier hat er wieder die Hälfte vergessen :-)

 

Wir haben erst mal nach dem Losfahren Nick (mit den gefühlt 400KG Gepäck für die nächsten 6 Wochen in Deutschland) wieder bei seinen Freunden eingesammelt, die nur etwa 7KM von unserem Partyplatz entfernt ein tolles altes Sommerhaus (100 Jahre alte Fischerhütte) direkt an der Ostsee haben :-)

 

Und dann noch lecker Frühstück und Pfannkuchen mit Enteneiern vom Vorabend vernascht.

 

... noch etwas hübsches Feuerholz geschnorrt und unter Einsatz von vollem handwerklichen „Können“ von Bobby und mir unter dem ausschließlichen Einsatz von Handwerkzeug !!! ein Kreuz für die nächste Aufgabe Morgen „gezimmert/getischlert/was auch immer…:) (Last Euch überraschen :-)

 

Danke noch mal Fernanda, Paula, Uma, Immo und Lumi (den Hund haben wir auch nicht vergessen :-) für die tolle Gastfreundschaft. Ihr habt hier ein wunderschönes Fleckchen Erde :-)

Thomas

 

Manchmal ist man ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort :-)

 

Ach ja, Reifen haben wir bisher nicht wieder gewechselt :-) Die beiden uncoolen Winterreifen auf rostiger Stahlfelge haben aktuell noch etwa 5mm Profil und werden es wohl bis Hamburg schaffen. Wir kommen dann wahrscheinlich mit Rennbereifung (Slicks) wieder an ;-) Schaun wir mal…:-) Thomas

 

12:30 Uhr hier unsere kleine Werbepause. Also es kann weiter munter gespendet werden. Ihr wisst ja, es ist für einen guten Zweck und jeder Euro kann helfen. Auch noch mal der Hinweis, dass ihr sehr gerne Kommentare zu unseren Blogs abgeben könnt, also nur Mut, dass lesen ja nur wirJ.

 

15.30 Ich bin wieder dran :-)  Thomas - Matthias darf nach dem Kaffe eben fahren :-)

Nach kurzer Kaffeepause und endgültigem Beerdigen unseres Kochers in der Heckküche (Gasflasche hält einfach nicht mehr dicht und wir haben das Feuer lieber unter dem Topf als neben dem Topf an der Flasche !) (Der gute Bullifahrende Kaffeejunky hat natürlich einen 2. Gasbrenner dabei, so dass ich nicht die nächsten 3 Tage allein fahren muss, weil bei den anderen Koffeinentzug :-) nun noch 150KM bis Riga. Hier dann noch nett die Stadt anschauen, für 20 Punkte Foto vor dem höchsten Fernsehturm Euopas mit Bulli machen und hoffentlich lecker Essen finden, bevor wir dann den nächsten Campingplatz suchen :-)

 

Wir melden uns

BMT & N („N“ wie „N“euer Beifang, oder Nick :-)

 

Tourdaten und Bilder folgen :-)

 


Tagesaufgabe gelöst :)

20 Punkte ;-).  Strike !


Die Bilder:



Und die Tourdaten :)

 

Und tolles Muster vom Duschvorhang in der Dusche in Riga und ein paar Nachtimpressionen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Dodo & Eumo (Donnerstag, 25 Juni 2015 21:56)

    Wir sind froh, dass ihr heile und unversehrt aus Russland wieder raus gefunden habt und der Bulli die / eure "Tour"turen bislang widerstanden hat. Wir werden am Sonntag Arnos Rat folgen und Wäscheklammern einpacken damit die Wiedersehensfreude nicht allzu sehr getrübt wird :-). Wir freuen uns auf einen ausgiebigen Fotoabend und wünschen euch für die nächsten/letzten Kilometer noch viel Spaß und gutes vorankommen.
    Moin, Moin und bis Sonntag!

  • #2

    Philip (Freitag, 26 Juni 2015 14:17)

    Es macht wirklich Spaß, Euch bei Euren Abenteuer-Berichten zu begleiten. Und die Entwicklung zum mittlerweile "aufflackernden Irrsinn" (siehe Kommentar Arno) lässt sich super nachvollziehen und eine wirklich gaanz tieeefe Urlaubs-Entspannung vermuten.
    Bleibt zu hoffen, dass die Resozialisierung nicht zu schwierig werden wird;-)

  • #3

    viagra_online (Samstag, 05 September 2015 12:38)

    Hello!

  • #4

    super (Samstag, 05 September 2015 12:39)

    Hello!