22.06.2015 - (und noch mal vorab die kurze Version ;) - Sankt Petersburg (Man war das'n Ritt !)


Nur kurze Meldung :-)... So als Lebenszeichen :-)

Sind in der Zivilisation (McDonald's :) in Sankt Petersburg angekommen (freies W-lan;)
1600km in 26 Stunden, dafür aber jetzt 2 Tage Vorsprung und Zeit für die Stadt :)
Jetzt noch ein Hotel suchen und sightseeing kann losgehen.

Ach ja: kurze Beweisfotos müssen ja sein :)



Wir also nach dem lecker Essen vorgestern Abend dann gestern Morgen so gegen 8.30 los und über die Grenze nach Murmansk. (Matthias hat zu beiden schon so einiges geschrieben, reichen wir aber nach :)
Von da aus auf die E105 (P21) Richtung Sankt Petersburg (knapp 1400km). Zuerst Schubkarrengroße Schlaglöcher und nichts zu sehen außer Bäumen (Ick blicke war, wat du nik sigst und das ist grün... - Boom... War uns nach 4 Stunden langweilig ;-), was uns dazu veranlasste die Tour am Stück zu fahren ( einer fährt, 2 schlafen ging gut :) regelmäßiges Wechseln war aber dringend nötig, da ziemlich eintönig.
So gegen 6.00 hab ich sie dann nach meinem letzten Turn beide geweckt, weil schon erste Zeichen von Zivilisation Zu sehen waren und ich immer mecker bekomme, wenn ich gleichzeitig fahr und fotografier ;)

Jetzt also in der Stadt (11.30) und einen Tag Zeit für uns rausgefahren :)))

Wir melden uns :-) , wenn auch jeden Tag bärtiger ;)

Thomas und natürlich die beiden langhaarigeren :)


Bei uns 15.35, hier 16.35 Uhr 


Der Wetterbericht spinnt !
(Liveblog aus dem Hotelzimmer ;-)

Wir haben gefühlt schwül warme 28 Grad und nur leichte Schäfchenwolken :-)

Beim Duschen (ja, wir haben zwei Hotelzimmer mit Dusche ! :-) mit Entsetzen festgestellt, dass wieder nur Maurerbräune... Das ist ja fast wie bei der Arbeit hier ;-)

Und gleich die Stadt anschauen (sind mitten im Zentrum  und können alles zu Fuß machen :-)

Ach ja, und schon wieder umdisponiert ;-)
Wo wir schon mal da sind und ich die Schlösser/Bernsteinzimmer, etc. letztes Mal schon gesehen habe und Bobby und Matthias nicht wollen, nur eine Nacht gebucht und fūr morgen geplant sich in Helsinki bei Bobbys Sohn Nick durch zu schnorren ( inkl. Schlafmöglichkeit :)
Dort auch noch mal durch die Stadt ( Felsenkirche und so) und dann Mittwoch Vormittag mit der Fähre von Helsinki nach Tallinn zur nächsten Party ;-)

Haben im Hotel zwar nur dünnes Internet, vielleicht bekomme ich Matthias aber nachher noch dazu, das Notebook anzukurbeln, damit seine Texte ins Netz hoch kommen.
Bilder schaffe ich dann vielleicht auch schon die ersten :)

Wie haben wir solche Sachen wie Hotels suchen und buchen, Fähren reservieren usw. Früher bloß gemacht ?

Sogar mein "Babelfisch" im Telefon funktionierte bei der perfekt NICHT englisch sprechenden Rezeptionsdame unter etwas Gelächter (ich erzähl es dem Telefon in Deutsch und selbiges versucht es in diversen Sprachen, auch russisch, dann richtig weiter zu erzählen ;-) perfekt, als ich auf die schnelle den Wi-fi Schlüssel bekommen hab :)

Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bobby (Montag, 22 Juni 2015 14:53)

    Besuch bei Nick inkl. Führung!