17.06.2015 - Lofoten, Gas geben, Bremsen,Staunen, Fotografieren und Baden :-)

Thomas, der sich wieder zwischen Matthias Texte schummelt :-) : Ja Baden !!! aber davon später mehr.


Matthias 14:00

Nachdem wir von der Fähre auf den Lofoten heruntergefahren sind, erst mal mit dem Bulli rechts ran.

Thomas hat den Text und die Bilder für den Blog hochzuladen und Bobby und ich haben den Bulli aufgeräumt. Also alles wieder in die Dachboxen verstaut und los ging die Fahrt.

Naja, was heißt Fahrt, da die Gegend so beeindruckend ist, musste in kurzen Abständen mehrere Vollbremsungen gemacht werden damit Thomas Fotos schießen kann.

Frage: gibt es eine Salbe für Blasen oder später Hornhaut auf dem Knipsfinger von Thomas?

Ich glaube in der Zwischenzeit ist der Finger an der Kamera angewachsen.

 

Dann haben wir uns eine wunderschöne Stelle gesucht, damit Bobby für uns einen Kaffee kochen kann bei traumhaftem Wetter. Haben dafür unsere Bulli-Einbauküche genutzt. Leider war die erste Kartusche leer, aus irgendwelchen Gründen ist wohl das Gas entwichen. Gottseidank sind wir alle noch am Leben.

Thomas: Bitte keine Sorgen machen ! Die Kartusche war unsere erste „Probedose“, die wir im Januar in den Kocher gesteckt haben und die dann wohl in den letzten 5 Monaten einen “schleichenden Plattfuß“ hatte :-)

Dann gab es endlich mit neuer Kartusche heißes Wasser für den leckeren Kaffee von Bobby.

und was ist mit Tee ??... Thomas :-)


Wir wollten dann noch schnell etwas schmutziges Geschirr in unserer Spüle abwaschen, aber leider ging die Pumpe nicht mehr. Nach ein paar einfachen Trouble-Shooting Maßnahmen hat Bobby den Fehler gefunden. Im Stecker war ein Kabel lose. Mit leichtem Bordwerkzeug wurde der Stecker dann repariert und die Abwäsche wurde von Thomas erledigt und von Bobby mit dem Handtuch assistiert.

 

Es geht weiter zu unserem ersten Party-Ort. Die Landschaft ist einfach unglaublich schön.

Übrigens hängen hier wie Wäschestücke getrocknete Fischköpfe und Fische zu Hauf an Stellagen, das stinkt unglaublich. Habe so etwas noch nicht gegessen, weiß nicht ob das schmeckt.

Ich will auch gar nicht wissen, ob er schmeckt ! Thomas

 

Jetzt bin ich wieder dran :-)   Thomas (schon Morgens um 10.00, war ja Party ;-)

 

Aber egal… Wir sind die Glücksschweinchen ;-) Auf den Lofoten ist normalerweise Mistwetter und jetzt kommen wir hier an und haben einen Traum an Sonne, Licht und einzenen Wölkchen… bis es dann in der Nacht komplett klar (aber so gar nicht mehr dunkel :-) wurde.

Ideales Badewetter :-)

Hab es auf jeden Fall bis heute Morgen geschafft, beide Akkus leer zu schießen :-)

Kleiner Dreisatz am Morgen;-) Ein Akku = 400 Bilder   2 Akkus = ?

Nachdem wir also gefühlt alle 200m anhalten mussten, ich aus dem Auto springen und zurück rennen, weil Blick 50m vorher schön :-) sind wir dann etwa 14.30 auf dem gemeinsamen Zeltplatz für die Party angekommen.


Tourdaten:



und die Bilder Teil 1



Das BSC Team hatte die Mucke schon an und wir haben den letzten Platz in der 1. Reihe mit direktem Mee(h)rblick bekommen :-)


Dann Zelt aufgebaut, Plane zwischen unserem und dem Nachbarbulli gespannt und die Gartenmöbel herausgeholt ;-) Dachbox sei Dank haben wir ja unglaublich Zeug mitnehmen können :)


Nach den ersten 2 Bieren und jede Menge netten Gesprächen war es dann soweit ! … war zwar nicht Samstag und auch keine Sportschau, aber Badetag :-) !


Wichtig ist, vorher nicht die Finger ins Wasser zu halten, damit man nicht weiß, was folgt… (Die Wassertemperaturen werden hier nicht in °C angegeben, sondern in Zentimetern :-) Auf die Frage, wie kalt es ist, bekam man von allen (einer noch vor uns und dann viele nach uns :-) Temperaturangaben von 2-4cm ;-)


Aber wie gesagt, wenn man es nicht weiß oder ignoriert, alles nicht so schlimm ;-)


Rein in die Badehosen, im Dauerlauf vom Strand ins Wasser und bei etwa 20cm Wassertiefe unterhalb der „gefährdetsten Körperzone“… Flachköpper !!!


Erst Matthias und ich (Bobby macht Fotos) dann Bobby (ohne, das wir ihm erzählt haben, wie kalt…) und ich Fotos.


Wasser etwa 10°C (Umrechnungsfaktor für cm: gefühlt etwa  0,2 ;-)


Danach konnte man aber die nächsten 2 Stunden machen, was man wollte und es war einem nicht mehr kalt :-)


Mit dem kleinem Haken: EISMEER ! (ja so heißt das…) sieht´s hier vom Strand, der Wasserfarbe, usw. aber aus wie in der Karibik :-)


Anmerkung: Für alle, die uns für bescheuert halten sei gesagt, dass Mann das manchmal einfach braucht, um was zu erzählen zu haben :-) Wir haben weiter sehr sehr viel Spaß :-)


Die Party war, dadurch, das glaube ich fast alle den Kasten Bier, den wir am Start bekommen haben, auch im Stück mitgebracht haben sehr gut versorgt.


Weiterhin haben alle noch Grillgut (weil grillen: gut ;-) mitgebracht und dann von einem riesen Grill gemeinsam an Ort und Stelle verspeist (Da Männerüberschuss habe ich glaube ich nicht einen grünen Beilagensalat gesehen ;-)


Naja, ein bisschen grün dann doch ;-) Ein Team hatte einen 5KG Eimer Peperoni mit, die locker verteilt wurden.


Bei den Viking-Games um 8 sind wir dann leider kläglich untergegangen ;-) Bobby hat seinen Holzklotz noch richtig gut geworfen (Zielwurf) und wir sind eine Runde weiter gewesen, Matthias und ich haben mit einem anderen Team zusammen aber beim Tauziehen den 2. „Flachköpper“ (diesemal in den Sand und leider in Richtung der gegnerischen Mannschaft gemacht ;-)… und waren dann wohl oder übel raus.


Im Nachhinein aber ganz gut, weil ich nicht wissen möchte, wie dusselig wir uns in der nächsten Runde (menschliche Pyramide mit 6 Leuten und 3 Stockwerken) angestellt hätten ;-)


23.50 Uhr ein großes Feuer am Strand angezündet :-) (War zwar noch nicht dunkel und deshalb ein wenig anders als Osterfeuer, aber was solls ;-)


Warnung an alle „Kinder“ ! Feuer macht man NICHT mit Benzin an !!! Schon gar nicht, wenn es schon, aber noch nicht so richtig brennt !


Seht gleich die Bilder… Es ist zum Glück, bis auf ein wenig angesenkte Klamotten bei den Leuten nichts passiert, aber der Strand brannte noch Minuten später, weil das ausgelaufende Benzin in den Sand eingezogen war :-(

Ein paar Sachen sollte Mann dann doch nicht ausprobieren !


OK, genug aufgeregt jetzt !

Es ist Gott sei Dank nichts Ernstes passiert und vielleicht gab´s ja einen Lerneffekt…


Naja. Wir haben uns dann noch im Volleyball spielen, Lenkdrachen fliegen und Bobby sogar Golfen versucht, aber festgestellt, das alles nur bedingt gut funktionierte.


Die Ausreden gingen von zu viel Wind über zu wenig Wind, über zu dunkel ??? ;-) und auch zu hell natürlich in alle Richtungen :-)


Matthias hat den Abend ruhig ausklingen lassen und hat sich in den Bulli gesetzt und den Sonnen-(keine Ahnung wie man das hier nennt, -untergang ist es auf jeden Fall nicht :-) genossen.


Bobby hat so richtig aufgedreht und hat nach dem Sport, Spiel und Spaß Event am Strand alle zugetextet und ist dann gegen halb 2 selig im Stuhl am Feuer eingeschlafen (Danke an das Team 110 für den stuhl und die Geduld ;-)


... und wenn der schläft, schläft der fest, was die anderen Teams animiert hat, „lustige“ Fotos mit Ihm zu machen ;-)


Ich hatte dann etwa 1 Stunde später den 2. Fotoakku leer und Bobby und ich sind zum Zelt nachdem ich ihn wieder wach hatte :-)


Das 2. Baden um 2.00 Uhr haben wir und dann doch verkneifen können :-)


Jetzt ist es kurz nach 11 (9 Uhr aufstehen, Frühstücken und abbauen (die anderen beiden haben für mich mit „Klar Schiff“ gemacht, während ich schreibe)) und die meisten Teams sind im Aufbruch.



und hier noch die technischen Daten zum Sonnenstand ;-)



und noch ein paar "Nachtimpressionen" vom Handy :-)



und "Frühstücksilder" ;-)



Weiter geht’s Richtung Nordkap :-)


Und immer dran denken :-)

Wir machen das hier zwar zum Spaß, aber natürlich auch für den guten Zweck :-)  -Unsere Spendensammelaktion-


Bobby, Matthias und Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0