14.06..2015 Das geht ja gut los :)

Svenska Wild Camping i Repanäs

Wenn Mann dann so mitten in der Nacht in Schweden bei Bobbys Verwandtschaft ankommt will man ja keinen wecken :)

Magnus hatte auf whatsapp angekündigt, uns den Wohnwagen fertig zu machen, damit wir es über Nacht nett haben :-)
Wir also angekommen und den nächst besten Wohnwagen bezogen ;-)
Problem: es war nicht der von Magnus und wir wunderten uns schon über den etwas verwahrlosten Zustand :-) Schlafen ging aber auf den Thermarest Matten gut. Wir dachten gestern Abend noch, bei dem Schweißwetter können wir auf Zelten und Punkte für wild campen verzichten.
Positiv: da wir ja nun in einem fremden Wohnwagen geschlafen haben und Magnus und Madeleine sich natürlich köstlich amüsiert haben ;-) sind wir der festen Überzeugung, dass wir doch die Punkte für wild campen abgreifen können ;-)

Auf jeden Fall gut bis 8 geschlafen, fürstliches schwedisches Frühstücksbüffet bekommen ( tackso Mycket fōr frukust til Madde, Magnus og Hannes) :-) und dann schon wieder mit Blödsinn weiter gemacht :-)

Wir konnten weiter tauschen, haben ein russisches Bond Girl mit uns und Wumme abgelichtet ( tagesaktuell gemäß den Kino Charts im Stil : Spy -Susan Cooper undercover) ;)  Wieder 30!!! Punkte :)

Nun auf dem Weg nach Jönköping ( natürlich nicht ohne vorher noch Bobbys restliche Verwandtschaft ab zu klappern ( mehrerere Onkels, Tanten und sonstige Blutsverwandte :) Übrigens alle in sehr schönen neuen Häusern am See (hab heute das erste Mal mit 2-flügeligem bodentiefen Blick auf See und im Haus geduscht :-) Thomas


Geht gleich weiter, müssen Weg finden! 

Man, man,
Jönköping hat ganz schö viele kleine Straßen und eine Autobahn, die aber ja ab heute tabu ist.
Nach zwei kurzen Verfahrern nun auf der 195 um den "Task of the Day" ab zu fahren.
Wir sind ja zugegebener Maßen etwa Punktegeil ;-)
Aber ohne unsere offline Karten auf dem iPad definitiv geschmissen...

Also Blog schreiben, oder navigieren nach ordentlichen Karten ! Beides geht nicht ;-)

Jetzt folgen erst mal die Bilder und dann später die Fortsetzung :)




Jetzt große Steine suchen und aufpassen, dass einen die Trolle nicht beißen ;)

Aber davon nachher mehr

13.00

Für Sylvie !

Irgendwo ist immer rosa :-)



Und wo wir schon mal da waren :-)

Es gab da ja noch Sir Edmund Hillary für 20 Punkte :-)

Sorry an das BSC Organisationsteam ! Our english is realy bad !!! (Road Book ist, wie der Name schon vermuten lässt auf Englisch :)
Wir haben nichts mit Schnee und einer Kappe drauf gefunden, wo der Schnee noch zu sehen war ;-)
Deshalb haben wir uns die höchste Erhebung in der Gegend gesucht ( We thaught, it's called "Mountain" :) und die BSC Flagge gehisst ! Und so kalt wie die rosa Dinger unter der " capped" waren, lag bestimmt Schnee drunter ;-)
Wenn jemand schlauer ist und weis, was " climbing a snow capped mountain" sonst bedeuten mag, möchte er das bitte für sich behalten ;-)
20 Punkte... Strike !!! :-)


Nur so zur zur Info und damit ihr uns alle noch mehr bewundert ;-)
Wir haben mit den ganzen Bildern schon für fast 4€ Internet verbraucht...
Die Tour ruiniert uns ;-)

Punkte bis zum abwinken gesammelt :-)

00.13 (eigentlich schon der 15.06. :-)

aber naja, ... Sind bei Thomas Schwester so gegen 8 angekommen und haben erst mal lecker gegessen, weil brav :-) anschließend Sauna ;-) und erst nach 12 Internet, weil wir schlau wie wir sind erst nach dem 3. Jägermeistern herausgefunden haben, dass das Kabel im Router nicht eingesteckt war ;-) Jetzt aber richtig schnell, weil ein Glasfaserkabel bis mitten in den Wald liegt :-)


Nun aber zum weiteren Ablauf:


Nach Rosa Hügeln sind wir dann den "Task of the day" angegangen.... Steine finden :-)

der Plan war es eine bestimmte Strecke von Jönköping gen Norden zu fahren und dann das Auto vor möglichst großen Findlingen zu fotografieren. Wir haben erwartet, dass wir ein Steinfeld oder ähnliches finden und nur noch versuchen müssen, das Auto geschickt zu drapieren (für Foto :-)

25 km hinter Karlsborg gab es zwar jede Menge Steine, aber nicht einzeln und  nich wie Findling (sah im Prinzip aus wie überall in Schweden (gesprengter Fels an Straße)) Irgendwie haben wir uns dann teilweise mit bis zu 6 Teams auf einem Rastparkplatz getroffen und fingen an zu improvisieren (kleine Steine so vors Auto legen und Fotografieren, dass sie möglichst groß aussehen :-)

Nach langen Diskussionen/Bier sind wir dann noch mal 5 KM zurück und sind auf einen Kahlschlag mit Steinen.

 Hier nun aber zu den ersten Bildern :-)


Wir also unseren Stein gefunden und 20 Punkte kassiert.

... Bloß Trolle haben wir nicht gesehen :-(



Wo wir aber gerade mal bei dem Stein waren...


Anmerkung für alle die sich nachher wieder beschweren, dass wir nichts von der Reise mitgebracht haben:




wir haben ALLES versucht !!! Aber er wollte nicht mit ;-)


gab zwar keine Punkte, war es uns aber wert ! :-)


dann weiter Richtung Karlstadt,  Sunne, Gräsmark nach Pyntarna (Sauna lockt einen ja 200 KM nach Westen :-)



Hier dann das Gemecker an das BSC Organisationsteam ! :-) Wir haben, nachdem wir durch halb Schweden gefahren sind, dann den ultimativen Stein mit !!! Troll !!! fast 300 KM von der angedachten Strecke gefunden :-)




Ist das n´Troll oder was ;-)


Dann noch weiter gen Sunne (Problem war, dass um Karlstadt überall Autobahnen... Also durch den Wald :-)


Ich hab zwischendurch mein NAVI (Matthias) verfucht, weil die Straßen zu gravel roads wurden (weiß auf der Landkarte sollte einem zu denken geben ;-) Thomas


Aber dann... die Sternstunde :-)


Wir waren ja gestern doch etwas maulig, dass wir die Tagesaufgabe nicht gelöst hatten, weil Fähre zu spät und dann dunkel :-(


Kurze Geschichte hierzu: oder worst english in town...

Im Road Book stand ja drin, dass wir Ostseewasser, Sand aus Dänemark, Holz aus Schweden und Wind bringen sollten um den Teamchef als Häuptling zu krönen.

Bobby hatte das Buch zuerst und sprach die ganze Zeit davon den Häuptling, sprich Teamchef wickingertechnisch zu beerdigen (es ist nicht genau raus, ob er des englischen nicht mächtig, oder ob er mich verarschen wollte ;.) Thomas :-)

Da gestern nicht mehr möglich, also maulig :-)


Wir also mitten auf der "Miststrecke" mit ungefähr 30 kmh unterwegs als der Baum kam :-)


Dann die Idee, für die wir uns definitiv, zumindest für uns, 20 Punkte gutschreiben werden, wenn auch einen Tag zu spät :-)


Bobby bezüglich englisch (wenn auch widerstrebend) recht gegeben und das ganze Torfrockmäßig gesehen.


Wir haben Rollos Beerdigung noch  mal zu Schulungszwecken gehört und die wichtige Textstelle gefunden :

"Dann hat hat er sich ne Eiche gefällt und als sie gekippt ist, darunter gestellt ."



muss einfach 20 Punkte Wert sein :-)


Dann nach Pyntarna zu Thomas Schwester:

Ankommen, freuen, gut essen, Quad abgreifen, BG konform nicht mit 2 Leuten fahren (wozu auch, wenn auch 3 drauf passen :-) und den Hof und die Umgebung anschauen :-)


Und dann die nächste zündende Idee :-) In Schweden muss doch jeder irgendwo Elchschaufeln haben (wir sind in der Seehütte fündig geworden :-)

Dann das Quad zum Elch gepimmt und zur Sicherheit noch einen Elch zusätzlich drauf gesetzt und Thomas nicht wie sonst bei Fotos üblich Hasenohren sondern Elchgeweih gezeigt (Danke noch mal !!! Thomas ;-)

Dann Christiane nach dem lecker Essen auch noch Schokokekse ab gequatscht und die Aufgabe: "Moose au chocolate" (Elch mit Schokolade... soweit reichte das Englisch komischer Weise wieder .-) zu lösen.


QUAD = GUTER ELCH !


aber seht selbst:



Wenn Internet nichts kostet fangen wir ja an zu prassen :-)

Bitte werdet nicht zu verwöhnt ! Ab morgen kosten 150MB wieder 4.99 !!!

Aber im Ernst ! mal schaun, wann wir wieder richtig Empfang haben. Wir werden versuchen so viel wie möglich zu berichten, weil wir Sau viel Spaß haben und uns gegenseitig die Steilvorlagen für die nächste doofe Idee geben ;-) Wann darf man sonst schon den ganzen Tag Blödsinn machen :-)


Ist jetzt 02.08 Uhr und immer noch nicht dunkel... wie soll das erst nördlich vom Nordkapp mit schlafen werden :-) Soll aber ja auch überbewertet werden :-)


Ach ja ! Ich hab nicht vergessen, den Tageskilometerstand und die Karte mit Strecke von Heute zu fotografieren ! Liegen aber noch auf dem Handy im Auto. Da wir heute statt "Wild Camping" Wohlfühloase haben, gehe ich jetzt nicht mehr zu den Mücken raus und hole das gute Stück. Bilder gibts also Morgen !


Ach ja 2 ! In der Sauna kommen einem ja immer die besten Ideen (Hat wohl was mit nötiger Betriebstemperatur vom Hirn zu tun ;-)

Wir werden, weil keine ortsgebundenen Aufgaben in den nächsten 2 Tagen, wohl nicht 2 Tage durch den schwedischen Wald fahren, sondern (auch weil Matthias noch nicht da war :-) von hier aus weiter gen Westen nach Norwegen fahren um dann statt Wald die Fjorde und feinstes Mittelnorwegen anschauen, bis wir Mittwoch die Party auf den Lofoten haben :-)


Ihr werdet von uns hören :-)


Bobby, Matthias und Thomas


Schlaft schön :-)



Nachlese :)
Um 2 noch fast hell, um 7 taghell und schlafen zu Ende :) (aber schon 3 Stunden Helligkeit ignoriert)

Schlafen mit Seeblick :-)

Weiter geht's nachher auf dem Block vom 15.

Und hier noch die versprochenen Tourdaten vom 14.06..
Hab den Mücken das Handy entrissen ;-)

Thomas 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christiane (Montag, 15 Juni 2015 02:30)

    Hi :) warte gerade auf Euch, hoffentlich seid Ihr nicht auf der Strecke den Wölfen zum Frass gefallen :) Ach, ja, es muss aber extra Punkte für Schneebergerklimmung geben!!! Hier in Schweden heissen die komischen weissen Kugeln auf den Ihr standet Schneebälle für Kühe. Siehste!

    Thomas Schwesterchen

  • #2

    neidischer Arno (Montag, 15 Juni 2015 19:37)

    Das Anwesen von Thomas Schwesterchen hat schon was von der schwedischen Southfork Ranch. Wirklich sehr schön. Wurdet ihr auch standesgemäß mit einem früh nachmittäglichen Drink on the Rocks und einem lächeln a la J.R. Ewing empfangen?
    Wir beobachren euch weiter.
    Arno

  • #3

    Dodo & Eumo (Montag, 15 Juni 2015 19:59)

    Hej, du rallyförare, ja du verkar ha mycket roligt och mycket bra att vara på resande fot (für euch lernen wir sogar schwedisch. Aber wenn's mit dem englisch schon nicht so klapp. Wir sagen nur "it's only for Käse" . Genießt so lange ihr könnt den Luxus der Verwandtschaftsunterkünfte und last euch von den Mücken nicht anpieken. Wir geben zu, manchmal fehlen einem ein paar nähere Erläuterungen zu euren Ausführungen, aber wir haben trotzdem Spaß euch zu folgen. Also weiter so und toi, toi, toi . Ganz liebe Grüße aus HH, Dodo und Bernd